FAQ's

Hast du allgemeine Fragen zu deiner Bestellung oder unseren Produkten?

Allgemeine Fragen und Themen haben wir hier für Dich in den FAQ’s zusammen gefasst. Solltest du weitere Fragen zu deiner Bestellung, deiner Lieferung oder unseren Produkten haben, wende dich gerne an uns. Unser Büro ist werktags zwischen 8.30 Uhr und 17.00 Uhr besetzt.

Für dein Anliegen wende dich bitte per E-Mail an info@nordencreativ-design.de. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen und melden uns per E-Mail auf jeden Fall zurück.

Bestellung & Bezahlung

Wie lang habe ich Zeit für die Bezahlung?

Bei Bezahlung mit Überweisung hast du 7 Tage Zeit den ausstehenden Betrag zu überweisen. Ist nach 10 Tagen noch keine Zahlung eingegangen, erhältst du eine Zahlungserinnerung. Ab dem 14. Tag ohne Eingang der Zahlungwird die Bestellung automatisch von uns storniert.

Bitte beachte: Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang von uns bearbeitet und verschickt.

Kann ich meine Bestellung stornieren bzw. ändern?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, wende Dich gerne an uns. Wir überprüfen dann, ob sich die Bestellung noch aufhalten lässt. Sollte dieses nicht der Fall sein und die Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Dir, kannst Du sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück schicken. Wenn Du dazu Fragen hast oder unsere Hilfe brauchst, helfen wir Dir gerne dabei.

Bitte hab Verständnis, dass wir die Rücksendekosten nicht übernehmen können. Weitere Infos dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Auch Änderungen (z.B. der Versandadresse) sind solange möglich, wie deine Bestellung noch nicht verschickt wurde. Schicke uns einfach eine E-Mail an info@nordencreativ-design.de

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Schreib uns bitte umgehend eine E-Mail, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, warte bitte am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Zusteller kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete doch richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Wenn dies aber erneut auftritt, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,50 EUR in Rechnung stellen.

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.

Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?

Stationär sind wir momentan noch nicht vertreten, daher kannst du unsere Produkte nur in unserem Online Shop erwerben und auch auf etsy sind einige ausgewählte Produkte von uns erhältlich.

Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Wir versenden unsere Pakete in ganz Deutschland. Wenn du außerhalb Deutschland wohnst, schreibe uns am besten eine E-Mail an info@nordencreativ-design.de, dann können wir klären ob Versand auch in dein Land möglich ist, was dieser kostet und können alle Details klären.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Leider ist eine direkte Abholung der bestellten Artikel nicht möglich.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bemühen uns die Versandkosten für euch so günstig wie möglich anzubieten. Dir werden für eine Lieferung innerhalb von Deutschland Versandkosten in Höhe von 3,50 EUR pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 65 EUR ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Für einen Versand in weitere Länder innerhalb Europas sind die Kosten entsprechend höher.

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Pakete werden per DHL verschickt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Zahlungseingang bemühen wir uns, deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Versendet wird bei uns in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen, sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Die Lieferung des Paketdienstleisters beansprucht dann in der Regel nicht länger als 1-3 Werktage (innerhalb Deutschlands).

Was kann ich tun, wenn mein Paket auch mehrere Tage nach Versandbenachrichtigung noch nicht bei mir angekommen ist?

In diesem Fall schreib uns bitte eine E-Mail an info@nordencreativ-design.de. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deinem Paket machen und geben dir nach Klärung eine Rückmeldung.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

a, wir versenden alle Pakete via DHL, daher kannst du deine Bestellungen auch an eine Packstation senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

Reklamation & Rücksendung

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung fehlerhaft ist oder beim Transport beschädigt wurde?

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber auch immer einmal passieren. Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie wir weiter verfahren. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

Ich habe ein anderes Produkt erhalten bzw. es hat etwas gefehlt. Was ist zu tun?

In diesem Fall schreibe uns bitte eine E-Mail an info@nordencreativ-design.de. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden dir fehlende Artikel nach.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall aber kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurück schicken. Bitte hab Verständnis, dass wir die Rücksendekosten nicht übernehmen können. Weitere Infos dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung. Sobald die Ware bei uns eintrifft, bekommst du dein Geld erstattet.

Bitte beachte: Produkte, die auf deinen Wunsch hin von uns individualisiert/personalisiert wurden, sind extra für dich gefertigt und sind somit von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An: nordencreativ-design, Denise Ruddeck, Bauernschöttgen 5a, 59077 Hamm, info@nordencreativ-design:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.